Die Schöne und das Biest

Inhalt

Vor langer Zeit lebte einmal ein reicher Kaufmann, der hatte drei Töchter. Zwei von ihnen waren ziemlich dumm und eitel. Die jüngste Tochter jedoch, die wegen ihrer großen Schönheit nur „Die Schöne“ genannt wurde, hatte ein sanftes und gutmütiges Wesen.


Eines Tages musste sich der Kaufmann auf eine weite Reise begeben. Dabei kam er durch einen dunklen Wald, in dem er sich verirrte, und in ein großes, unheimliches Schloss gelangte. Keine Menschenseele schien dort zu wohnen. Der erschöpfte Kaufmann verbrachte die Nacht im Palast, um seine Reise am nächsten Tag fortzusetzen. Als er aber beim Verlassen des Palastes eine Rose für seine jüngste Tochter pflückte, erschien plötzlich ein riesiges Ungeheuer und forderte eine harte Strafe für den Diebstahl der Rose. Es verlangte, dass die jüngste Tochter des Kaufmanns freiwillig in seinen Palast käme, sonst würde der Kaufmann den Zorn des Ungeheuers spüren.


Aus Liebe zu ihrem verzweifelten Vater machte sich „die Schöne“ tatsächlich auf den Weg in den verwunschenen Palast. Aber was wird sie dort erleben? Und ist das schreckliche Biest wirklich so schrecklich? Man wird sehen.



Ein spannendes Theaterstück nach dem bekannten Volksmärchen. Inszeniert von der Theatergruppe Zick-Zack.

Hintergrund

Info

Bilder

image image image image image image image image image