Die Schneekönigin

Inhalt

Am Nordpol, in der eisigsten Gegend der Welt, steht der Palast der Schneekönigin. Von dort aus will die eiskalte Herrscherin mit ihrem gewaltigen Zauberspiegel die ganze Welt in eine klirrende Eiswüste verwandeln. Doch ihr Plan misslingt und der Zauberspiegel zerfällt in unzählige Scherben. Von alle dem ahnen die Geschwister Kay und Gerda, die in ihrem kleinen Dorf ein unbekümmertes Leben führen, nichts. Bis Kay von zwei der umherfliegenden Spiegelscherben getroffen wird. Aus dem freundlichen, hilfsbereiten Jungen wird ein gefühlloses, hartherziges Kind. Die Schneekönigin hält ihren Plan jedoch noch nicht für verloren und lässt von ihren Trollen alle Spiegelscherben zusammensuchen. Als sie bemerkt, dass die beiden letzten fehlenden Scherben bei Kay zu finden sind, entführt sie ihn kurzer Hand in ihren Schneepalast.

Nun beginnt für Gerda, Kays verzweifelter Schwester, eine abenteuerliche Suche nach ihrem Bruder. Auf dieser Reise lauern eine Menge Gefahren auf sie und ihren Begleiter Knabber, das Eichhörnchen. Ob es Gerda und Knabber wohl gelingen wird, Kay aus der Gewalt der Schneekönigin zu befreien?