Der Zauberer von Oz

Inhalt

Ein heftiger Wirbelsturm trägt die kleine Dorothy weit weg von zu Hause in das traumhaft bunte Land Oz, das irgendwo hinter dem Regenbogen liegt. Dort stellt sich dem Mädchen eine seltsame Frau als gute Hexe des Nordens vor. Sie schenkt Dorothy ein Paar Zauberschuhe, die sie vor der bösen Hexe des Ostens beschützen soll. Aber Dorothy möchte wieder nach Hause und der einzige, der ihr dabei Helfen kann, ist der mächtige Zauberer von Oz, der weit im Süden des Reiches lebt.

Auf der langen Reise durch das Reich Oz trifft Dorothy viele wundersame Gestalten. Da ist die Vogelscheuche, die so gerne etwas mehr Verstand hätte, der Zinnmann ohne Herz und der ängstliche Löwe. Sie alle begleiten Dorothy auf ihrer Reise. Und die ist nicht ohne Gefahren, denn noch immer versucht die böse Hexe des Ostens, an die Zauberschuhe zu kommen.

Schließlich erreichen sie den Zauberer, der jedoch gar nicht so hilfsbereit ist, wie sie alle dachten. Als Gegenleistung für seine Hilfe soll ihm der Besen der bösen Hexe bringen. Dorothy und ihre Freunde machen sich auf, die gefährliche Aufgabe zu erfüllen und auch die böse Hexe sieht den Moment gekommen, endlich ihr Ziel zu erreichen.

Ein farbenfrohes und spannendes Märchen für Kinder ab 5 Jahren nach dem bekannten Kinderbuch von Lyman Frank Baum.

Bilder

image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image image